+49 (0) 3033 308 732 info@senger-alarmsysteme.de

„Warten Sie nicht, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.“
Diese mahnenden Worte der Kunden sind immer wieder zu hören. Seit vielen Jahren sind wir mit unserem Senger-Alarmsystem auf dem deutschen Markt.
Was sind die Hauptgründe, dass sich die Menschen erst immer nach einem Einbruch um eine Alarmanlage kümmern? Man fragt sich wirklich, warum es erst soweit kommen muss.
Fast alle Betroffenen sind der Ansicht, 1. Die Anschaffungskosten für eine Alarmanlage seien zu hoch, 2. Bei mir ist eh nichts zu holen, 3. lch bin doch versichert, 4. lch habe einen Hund, etc. Alle diese Argumente trügen, und ein entstandener Schaden gibt immer nur den Dieben recht.
Kann denn eine Senger Alarmanlage verhindern, dass ein Einbruch stattfindet?
Sehr wohl. Versucht der Eindringling sich Zutritt zu verschaffen, so wird ihm sofort eine sehr laute Sirene den Einbruch verderben – und zwar schon beim Versuch, ohne auch nur einen Fuß ins Gebäude gesetzt zu haben. Dies gilt auch bei Einbrüchen über die Dachdämmung.

Worin liegt der Vorteil bei dem Senger Alarmsystem?
Bei uns entfallen Handwerks und somit lnstallationskosten, d. h. wir benötigen bei unserem System keine Magnetkontakte, Bewegungsmelder etc., die allesamt Anlass für Fehlalarme sein können. Wenn diese über Funk gesteuert sind, müssen noch zusätzlich regelmäßig die Batterien gewechselt werden.
Wo im Haus muss das Alarmgerät aufgestellt werden?
Das unscheinbare Gerät kann an nahezu jedem Ort im Haus aufgestellt werden. Eine normale Steckdose genügt, um das Gerät spielend leicht betriebsbereit zu machen. Selbstverständlich verfügt die Anlage über einen Akku, der auch bei Stromausfall für eine zuverlässige Sicherung des Hauses sorgt – bis zu 24 Stunden lang. Sie können es über eine Fernbedienung einbzw. ausschalten, also kinderleicht und für ältere Menschen besonders zu empfehlen.